Herzlich Willkommen auf dem Gestüt Rüder

Blieschendorf 5 - 23769 Fehmarn  - Tel. 0 43 71 32 06

info@gestuet-rueder.de

Gestüt Rüder Facebook

Close
Familie Rüder


Das Gestüt Rüder ist ein gewachsenes Familienunternehmen.

Die Senioren Thomas und Annegret Rüder:

Thomas und Annegret

Thomas Rüder war ein erfolgreicher Vielseitigkeitsreiter. Neben vielen Medaillen auf Landes- und Bundesebene gelang ihm im Jahre 1981 der Titel des Europameisters für ländliche Vielseitigkeitsreiter. 1982 nahm er erfolgreich an der Weltmeisterschaft für Vielseitigkeitsreiter in Luhmühlen teil.
Familie Rüder - Fehmarn
Thomas sitzt noch täglich im Sattel und gibt seine Erfahrungen gerne an die Reitschüler und den Betrieb weiter.

Erfolgreich unterstützt wird er früher wie heute von seiner Frau Annegret, die dem Betrieb ständig mit Rat und Tat zur Seite steht. Außerdem leitet sie die Strandkorbvermietung am Südstrand und kümmert sich leidenschaftlich um die Enkelkinder.

 

Die Junioren Kai und Petra Rüder mit Liesa Marie (geb. 2003) und Mathies (geb. 2005):

Familie Rueder
Kai Rüder ist gelernter Landwirt und Pferdewirtschaftsmeister mit den Schwerpunkten Zucht und Haltung sowie Reiten. Er wurde mit der Stensbeckplakette ausgezeichnet.

Kai ist seit seinem Juniorenalter ein erfolgreicher Vielseitigkeitsreiter. Er gewann viele Medaillen, auf Landes-, Bundes und Europaebene. Er war Ersatzreiter der Olympischen Spiele 1992 in Barcelona und nahm an den Olympischen Spielen in Sydney 2000 und den Weltreiterspielen in
Jerez de la Frontera 2002 teil. Im Jahre 2010 war er Ersatzreiter für die Weltreiterspiele in Kentucky.

Auch im Springsport hat er viele Siege und Platzierungen bis zur schweren Klasse errungen. Er ritt erfolgreich Nationenpreise und war siegreich im Großen Preis von Bonn Rodderberg, einer 3*** Springprüfung der Klasse S.

Petra Rüder ist Hotelbetriebswirtin. Sie ist erfolgreiche Springreiterin.
Sie nahm an Deutschen Meisterschaften teil und war Landesmeisterin.
Mehrere Siege bis zur Klasse S** Springen konnte sie erringen. Im Jahre 2016 wurde ihr das                              "Goldene Reitabzeichen" verliehen.

Petra führt die Buchhaltung des Einkaufsmarkt Südstrand ihrer Eltern und unterstützt Kai bei der Leitung des Betriebs.

 

Starke Partner. Ein Artikel der REITER REVUE INTERNATIONAL 11/2016 als PDF. Hier klicken

IMG 5064

Romy Kaya ist seit 2015 in unserem Betrieb als "Auszubildende" beschäftigt.
Romy hat immer Spaß am Unterricht mit den Kindern und viel Geschick und Gefühl beim Einreiten der jungen Pferde.